Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Mathematikolympiade 2018 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Gößnitzer Schüler gewannen den Wanderpokal der

Mathematik-Olympiade

Am Mittwoch, den 14.03.2018, traten die besten Mathematiker aus den Regelschulen im Altenburger Land in der Altenburger Erich-Mäder-Schule zur Mathematik-Olympiade an.

Zwei Stunden hatten die Schüler und Schülerinnen aus den Klassenstufen 5 bis 9 für ihre reichlich kniffligen Aufgaben Zeit. Unsere Teilnehmer waren besonders erfolgreich. Die  Schüler unserer Regelschule konnten zwei erste Plätze, einen zweiten und einen dritten Platz erreichen. Insgesamt heimsten sie 21 Punkte ein und damit mehr als alle anderen teilnehmenden Schulen. Somit konnten unsere teilnehmenden Schüler den Wanderpokal der Mathematik-Olympiade der Regelschulen im Altenburger Land mit nach Hause nehmen.


In der Klassenstufe 5 gewann Jannic Neumann, in der Klassenstufe 6 erreichte Milo Schraps ebenfalls einen ersten Platz. In der Klassenstufe 7 belegte Chantal Ritter den dritten Platz und in der Klassenstufe 9 erreichte Lukas Schlick den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Während der Zeit, die die Lehrer zum Kontrollieren und Auswerten der Arbeiten brauchten, besuchten die Teilnehmer der Mathematikolympiade das Lindenau Museum sowie das Schlossmuseum. Die festliche Auszeichnung der Besten der Mathematikolympiade der Regelschulen im Altenburger Land fand im Beisein einiger Eltern und Lehrern im Saal der Sparkasse in Altenburg statt.

Carina Bothe

Während der Klausur 2 zum Start der Diashow Bild anklicken!

 
 
 
Copyright © 2018 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de