Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
2. Platz im Volleyball PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Gößnitzer Regelschule glänzt mit Silbermedaille beim Volleyball-Regionalfinale bei Jugend trainiert für Olympia. Unsere Mannschaft lieferte ein tolles Turnier ab, musste den Sieg aber dem Geraer Zabel-Gymnasium überlassen.

Die Gößnitzer Regelschule erkämpfte sich beim Regionalfinale im Volleyball in der Panndorfhalle in Gera den zweiten Platz.

Die Schüler traten dabei in den Mannschaftswettkämpfen der Schulen in Thüringen unter dem Motto "Jugend trainiert für Olympia" an. Und als einzige Regelschule in der Wettkampfklasse III des Altenburger Landes hatten sich die Pleißestädter für das Finale qualifiziert. Obwohl das Team das Landesfinale knapp verpasste, war die Freude über den zweiten sehr Platz groß.

Der Kapitän unserer Mannschaft, Nick Stötzner, der auch für die Landesauswahl Thüringen im Volleyball spielt, sah alle Erwartungen seines Teams erfüllt. Denn schon vor dem Turnier strebten er und seine Mannschaftskameraden mindestens die Silbermedaille an.

Auch Petra Labisch, Sportlehrerin und Trainerin des Gößnitzer Regelschulteams, war mit der guten Platzierung ihrer Mannschaft zufrieden

Bei dem Wettkampf in Gera trafen die Gößnitzer auf vier andere Mannschaften. Das Zabel-Gymnasium Gera sowie die Gymnasien "Am weißen Turm" aus Pößneck, Kahla und Osterland Gera vertraten ihre jeweiligen Landkreise.

Das Zabel-Gymnasium sicherte sich den Turniersieg und dadurch den Einzug ins Landesfinale. Die Geraer, die ebenfalls wie Gößnitz mit einem Spieler aus der Landesauswahl aus Thüringen an den Start gegangen waren, setzten sich in drei Sätzen 2:1 gegen die Gößnitzer durch.

Den dritten Podestplatz errang das Gymnasium aus Pößneck.

Vor diesem Turnier hatten sich unsere Mannschaft souverän im Kreisfinale gegen Schulen aus Schmölln, Meuselwitz, Altenburg und Dobitschen durchgesetzt. Der 1. Platz bei diesem Ausscheid sicherte dann das Ticket für das Schulamtsfinale in Gera.

Jean Michel Beyer

 
 
 
Copyright © 2018 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de