Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Weihnachtsklänge im Oktober PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Chor der Regelschule im Chorlager

Vom 20.-22.10.2015 absolvierte der Chor der Regelschule Gößnitz ein Chorlager in der Jugendherberge in Windischleuba. 22 Sänger und Sängerinnen aus den Klassen 5 bis 7 , die derzeit Mitglieder des Chores sind, studierten dort das diesjährige Weihnachtsprogramm ein.

Die Hin- und Rückfahrt der Choristen übernahmen Eltern und Lehrer. An den 3 Tagen wurde fleißig geprobt. Das Programm erzählt die Geschichte einer Familie in unserer stressigen Vorweihnachtszeit. Dazwischen erklingen alte und neue Weihnachtslieder. Die Probenarbeit war sehr intensiv und am letzten Tag konnten alle auf das Ergebnis sehr stolz sein. An den Nachmittagen wurde außerdem gebastelt und gespielt. Allen Teilnehmern hat dieses Chorlager viel Spaß gemacht und nun wünschen sich alle eine Neuauflage  im nächsten Jahr. Finanziell ermöglicht wurde das Chorlager durch den Förderverein der Regelschule Gößnitz und aus Mitteln der schulbezogenen Jugendsozialarbeit unseres Landkreises. Dafür ein großes Dankeschön. Wir bedanken uns außerdem bei Frau Müller, Frau Küchler, Frau Heidenreich und den Eltern, die den Transport übernommen haben, für ihre Hilfe. Wer uns hören möchte, kann uns auf den Weihnachtsmärkten in Gößnitz und Ponitz erleben. Wir freuen uns schon darauf, unser Weihnachtsprogramm präsentieren zu dürfen und laden Sie dazu recht herzlich ein.

Chor der RS Gößnitz/ K. Heber

DSCI0313

 
 
 
Copyright © 2017 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de