Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Freiwilliger Einsatz der Klasse 6a im Freibad PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Vorfreude auf die Badesaison

Ihre Vorfreude auf die diesjährige Badesaison zeigte die Klasse 6a der Regelschule Gößnitz auf eine ganz besondere Weise.

Auf Initiative ihres Klassenleiters, der auch Stadtrat der Stadt Schmölln ist, trafen sich am Donnerstag nach dem Unterricht 18 der 19 Schülerinnen und Schüler der Klasse freiwillig zu einem einstündigen Arbeitseinsatz im Freibad der Stadt. Die Bademeisterin hatte reichlich Aufgaben verteilt und es war erstaunlich, was in einer Stunde von den Elf-und Zwölfjährigen geschafft wurde. Das Nichtschwimmerbecken ist sauber ausgekehrt, der Volleyballplatz von Unkraut gesäubert, die Pollen sorgsam von der Wasseroberfläche entfernt. Das Dankeschön des Fördervereins war genauso überraschend. Für die fleißigen Helfer gab es selbstgebackene Muffins. Und dass die Jungen und Mädchen sogar kurz in das 15°C kühle Wasser des fast gefüllten Schwimmerbeckens durften, war für viele eine gelungene Mutprobe. Die Aussage, diese Hilfe im nächsten Jahr wiederholen zu wollen, war ganz bestimmt keine Höflichkeit, sondern ernst gemeint.

Badeinsatz_6a_1 zum Start der Diashow Bild anklicken!

 
 
 
Copyright © 2017 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de