Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Mit Volldampf in die Ferien PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Mit Volldampf in die Ferien

Gößnitzer Regelschüler erleben tolle letzte Tage vor den Ferien

Und wieder ist ein Schuljahr Geschichte. Wie in jedem Jahr war die letzte Schulwoche jedoch keineswegs ein Auslaufmodell,

sondern brachte den Schülern ereignisreiche Tage. Am Montag, dem 14.7.2014, waren die 9. Klassen zu Gast bei der Bundeswehr in Gleina. Dort wurde an verschiedenen Stationen das Leben unserer Soldaten anschaulich erläutert. Schutzkleidung und Tarnfarbe konnten ebenso ausgetestet werden wie die Verpflegung. Am 15.7.2014 fand das Schwimmfest für die Klassen 5 bis 7 statt. Dort wurde neben den besten Schwimmern auch der lustigste Sprung prämiert. Die folgenden beiden Tage weilten die 5. Klassen in Mannichswalde im Planwagengelände am Freibad. Die Klasse 7a verbrachte die Tage in Einsiedel. Während die Kleinen ein paar tolle Tage erlebten, engagierten sich die Schüler der Klassen 8 und 9 wieder bei der Verschönerung der Schule. So wurden mehrere Räume renoviert, Reparaturarbeiten ausgeführt, Bänke gestrichen und neue Schriftgestaltungen angebracht. Weitere Bilder zu verschiedenen Themen zieren nun die Flure und der Eingangsbereich zur Schule wurde umgestaltet. „Das macht Schule schön“ prangte als Schriftband im Hof. Denn ohne finanzielle Hilfe wären all diese Arbeiten auch in diesem Jahr nicht möglich gewesen. Ein Dankeschön geht hiermit an Jet. Gößnitz, das Apollowerk Gößnitz, an die Feuma, an die Agrargenossenschaft Gößnitz und an die Stahlrohrmöbel GmbH. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei „Das macht Schule“, einem Hamburger Projekt. Am letzten Schultag gab es auf dem Schulhof wieder verschiedenste Ehrungen und Auszeichnungen, ehe alle Schüler mit ihrem Zeugnis in die Ferien starten konnten. Abschied nehmen mussten wir von Frau Rüdiger, der langjährigen Sekretärin und guten Seele des Hauses. Sie geht nun in den verdienten Ruhestand. Wir wünschen auch auf diesem Wege noch einmal alles Gute.

K. Heber

Verschönerungsprojekt_ 38 Verschönerungsprojekt Schwimmfest_12 Schwimmfest  Schuljahresabschluss_ 14 Jahresabschluss

 
 
 
Copyright © 2017 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de