Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Ein Hauch von Weihnacht PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Ein Hauch von Weihnacht in der Regelschule Gößnitz

Kulturelle Höhepunkte in der Vorweihnachtszeit

Die Adventszeit ist auch in einer Schule eine besondere Zeit. In der Küche roch es nach Weihnachtsbäckerei, die Räume waren weihnachtlich geschmückt und Weihnachtslieder hörte man nicht nur im Musikraum.

Der Chor der Regelschule absolvierte mit einem stimmungsvollen Programm wieder mehrere Auftritte. So ist es schon zur Tradition geworden, dass der Chor den Mitarbeitern der Partnerfirmen Feuma und Stahlrohrmöbel einen weihnachtlichen Gruß überbringt. Im Kunstunterricht entstanden auch in diesem Jahr überdimensionale Grußkarten der Schüler, die den Partnerfirmen in der Adventszeit überreicht wurden.  Auf den Weihnachtsmärkten in Ponitz und Gößnitz war die Regelschule mit Programmen ebenfalls vertreten, wie auch bei einer Seniorenweihnachtsfeier in Zehma. Der größte Lohn für die kleinen Sänger ist der Applaus des Publikums, was besonders in Zehma zu spüren war. Aber natürlich freuten sich auch alle über die kleinen süßen Aufmerksamkeiten. Der Höhepunkt an der Regelschule war auch in diesem Jahr das abschließende Weihnachtssingen in der letzten Unterrichtsstunde. Dazu fanden sich alle Schüler und Lehrer der Regelschule im Mehrzweckraum ein. Nach einem weihnachtlichen Programmteil klopfte der Weihnachtsmann an die Tür. Er honorierte wie jedes Jahr kleine Vergehen der Schüler und Lehrer auf vergnügliche Art und Weise.  Abschließend verlieh er der Regelschule Gößnitz den Titel „Weihnachtskulturschule“. Ein gemeinsames Abschlusslied begleitet von der Gitarrengruppe der Schule entließ dann alle Anwesenden in die verdienten Weihnachtsferien. Ein großes Dankeschön geht hier noch einmal an den Weihnachtsmann, der aufgrund des Schneemangels einen beschwerlichen Weg auf sich genommen hatte.

K. Heber

Weihnachtssingen_25 zum Start der Diashow Bild anklicken!

 
 
 
Copyright © 2018 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de