Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Auf die feine englische Art PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Sprachreise der 9. Klassen der Regelschule Gößnitz nach London

Vom 15. Bis 20.9.2013 fuhren die Schüler der 9. Klassen der Regelschule Gößnitz zu einer Sprachreise nach London. Am Sonntagabend trafen sich alle gut gelaunt und ein wenig aufgeregt an der Regelschule. 20.30Uhr ging`s dann per Nachtfahrt mit dem Reisebus nach Calais zum Fährhafen.

Nach einer wunderschönen Überfahrt mit der Fähre kamen wir gegen 9.30Uhr bei Sonnenschein in Dover an. Erstes Ziel hieß Dover Castle. Dort konnten die Schüler eine alte Burganlage aus dem 11. Jahrhundert besichtigen. Den Nachmittag verbrachte die Gruppe in Canterbury, einer Universitätsstadt, die einer Sage nach bereits im Jahre 900v. Chr. entstanden sein soll. Nach ersten Erfahrungen mit Fish `n`Chips wurden am Abend alle Schüler bei ihren Gasteltern untergebracht und konnten beim Dinner ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen. Dienstagvormittag ging es auf eine 3,5 stündige Stadtrundfahrt. Am Nachmittag besichtigten wir den Tower und die darin befindlichen Kronjuwelen. Weitere Höhepunkte der Reise waren Madame Tussauds und das Musical „König der Löwen“ in englischer Sprache. Natürlich kamen auch Freizeit, Spaziergänge durch die City  und ein ausgiebiger Einkaufsbummel nicht zu kurz. Eine kleinere Gruppe besichtigte das Hardrock-Cafe.  Den Abschluss einer ereignisreichen Woche bildete am Donnerstagabend eine Fahrt mit dem London Eye, dem mit 135m Höhe derzeit größten Riesenrad Europas direkt am Ufer der Themse. Von ganz oben konnte man noch einmal einen herrlichen Blick zum Abschied auf London genießen. Für alle Schüler und Begleiter wird diese Woche unvergesslich bleiben.


K. Heber

London-2013_40 zum Start der Diashow Bild anklicken

 
 
 
Copyright © 2018 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de