Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Schulstart für neue 5. Klassen PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

1. Schultag an der Regelschule Gößnitz

Am 26. August 2013 war für die neuen 5. Klassen der Regelschule Gößnitz sicherlich ein aufregender Tag.

Zunächst trafen sich alle Fünftklässler auf dem Schulhof. Dort wurden sie von ihren neuen Klassenleitern, Herrn Göbel für die Klasse 5a und Frau Bothe für die Klasse 5b, in Empfang genommen. Zunächst begaben sich beide Klassen in ihre neuen Klassenzimmer, die in der letzten Schulwoche des alten Schuljahres einen neuen Anstrich erhalten hatten. Nachdem alle ihren Platz in Besitz genommen hatten, trafen sich alle wieder auf dem Schulhof. Dort begrüßte die 10. Klasse die neuen Regelschüler. Jonas Köhler, Klassensprecher der 10. Klasse, berichtete über das Leben und Lernen an der Regelschule Gößnitz. Danach rief Frau Müller, die Schulleiterin der Regelschule,  jeden einzelnen Schüler der neuen 5. Klassen einzeln auf und begrüßte ihn persönlich. Jeder erhielt eine kleine Zuckertüte zur Begrüßung. Nach dem ersten gemeinsamen Klassenfoto führten die Zehntklässler die „Kleinen“ in Gruppen durch`s Schulhaus. Dabei konnten alle Fachräume, Sekretariat, Lehrerzimmer und andere Räume besichtigt werden. Besonders angetan waren die Schüler von der Schulhausgestaltung und der Darstellung des Leitbildes der Regelschule.

An den ersten beiden Tagen gab`s noch keinen Fachunterricht in den 5. Klassen. Sie dienten der Eingewöhnung und dem Kennenlernen des neuen Tagesablaufes. Inzwischen ist der Schulalltag schon längst eingekehrt. Wir wünschen den neuen Fünftklässlern viel Spaß und Erfolg beim Lernen.                                                                          

K. Heber

Schulstart_5_13   Zum Start der Diashow Bild anklicken.

 
 
 
Copyright © 2018 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de