Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Fast geschafft PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Letzte Schulwochen an der Regelschule Gößnitz

Nun stehen sie schon wieder vor der Tür – die Sommerferien. In den letzten Wochen des Schuljahres gab es noch einige Höhepunkte an der Regelschule Gößnitz.

Wir haben es geschaft. So dachten bestimmt die Schüler der Abgangsklassen auch in diesem Jahr. Am 07.06.2013 hatten sie ihren letzten Schultag. Und dieser wurde auch gebührend gefeiert, bevor es dann an die letzten Prüfungen ging.

AK_2013_24

Am 19. Juni 2013 fand das alljährliche Sportfest statt. Auch in diesem Schuljahr gab es wieder Klassenwettkämpfe, bei denen jeder Schüler für eine gemeinsame Punktzahl der Klasse kämpfte. Im 2. Teil beteiligten sich alle an Mannschaftsspielen, wie Fußball, Volleyball und Ball über die Schnur. Hier waren die Mannschaften in den verschiedenen Altersstufen gemischt. Trotz Hitzewarnung, an dem Tag waren 35°C gemeldet, gaben alle ihr Bestes. Die Wettkampfzeit wurde aus Hitzegründen verkürzt und es gab Getränke für alle. Am 9.Juli 2013 kämpften die Klassen 5 bis 7 beim Schwimmfest um Titel. Auch hier fanden im Vorfeld Klassenwettkämpfe in verschiedenen Ballsportarten statt. Gesucht wurden unter anderem der schnellste Schwimmer und der lustigste Sprung. Die Gewinner der beiden Wettkampftage wurden am letzten Schultag bekannt gegeben.

Sportfest_23  Sportfest

Schwimmfest_02 Sieger Schwimmfest

Vom 9. Bis 11. Juli 2013 renovierten die Schüler der Klassen 8 und 9 Räume der Schule, pflegten das Freigelände oder verschönerten das Schulhaus mit Bildern passend zu den Fachräumen. Dabei kam so mancher mehr ins Schwitzen als im gesamten Schuljahr. Die kleineren Klassen waren gemeinsam unterwegs und konnten schon vor den Ferien viel Aufregendes erleben. Ziele wie Belantis, eine Radtour nach Vollmershain oder die Übernachtung in den Planwagen auf dem Campingplatz in Mannichswalde versprachen Abenteuer pur. Doch nun ist es wieder geschafft. Alle freuen sich aufs Ausschlafen, den Urlaub oder möchten einfach mal die Seele baumeln lassen. Denn nachdem das Schulgebäude wieder auf Vordermann gebracht wurde, kann das neue Schuljahr Ende August wieder starten.

K. Heber

Schulverschoenerung_ 17 Schulverschönerung

 
 
 
Copyright © 2018 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de