Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Sportfest 2017 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Klassenwettkampf und Sportspiele

Sportfest an der Regelschule Gößnitz

Am 9.6.2017 fand an der Regelschule Gößnitz das alljährliche Sportfest statt. In diesem Jahr meinte es der Wettergott besonders gut mit uns.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten alle Klassen in einen Wettstreit um die sportlichste Klasse der Regelschule. Alle Schüler einer Klasse sammelten Punkte, die am Ende dem Punktekonto gutgeschrieben wurden. Es waren 9 Stationen zu absolvieren. Dazu zählten Basketball, Torwandschießen und Schlängellauf. Besonders geschickt mussten die Schüler beim Hockeyparcours sein. Hier liefen alle mit Schläger und Ball um zwei Hütchen, was sich als ziemlich knifflig herausstellte. Zielgenauigkeit war beim Zielwerfen gefragt. Im zweiten Teil spielten die 5. und 6. Klassen Völkerball. Ab Klasse 7 konnten die Schüler zwischen Tischtennis, Fußball, Volleyball und Hockey wählen. Die Sieger aller Wettbewerbe werden wie in jedem Jahr am letzten Schultag ausgezeichnet. Zum Schluss gab es auch in diesem Jahr das Spiel der Abschlussklassen gegen ein Lehrerteam. Trotz fortschreitendem Alter des Lehrerkollegiums konnte die Schülermannschaft mit 2:0 geschlagen werden. Die siegreiche Lehrermannschaft wurde allerdings von zwei Schülern der 9. Klassen unterstützt. So ehrlich müssen wir wohl sein.

K. Zagorny

Sportfest 2017_32 zum Start der Diashow Bild anklicken!

 
 
 
Copyright © 2017 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de