Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
13. Talentefest 2016 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Jetzt schlägst`s 13

13. Talentefest an der Regelschule Gößnitz

Am 2.6.2016 fand zum 13. Mal das Talentefest an der Regelschule Gößnitz statt.

In bewährter Art erwartete die Gäste wieder ein buntes Programm aus Gesang, Rezitation, Instrumentalspiel und Artistik. Zu den zahlreichen Gästen an diesem Abend zählten unter anderem Vertreter der Partnerfirmen, des Schulfördervereins der Regelschule, Gößnitzer Stadträte, ehemalige Lehrer und auch Mitarbeiter des Landratsamtes. Der Chor eröffnete wie immer den Abend. Die beiden Moderatoren Sophia aus Klasse 7 und Magdalena aus Klasse 9 führten mit Lockerheit durch den Abend.
Der erste Programmpunkt zeigte Szenen aus mehreren Disneyfilmen mit der entsprechenden Musik. Die Lieder animierten die Zuschauer zum Mitklatschen. Hier arbeitete wie in jedem Jahr der Chor mit dem Fach Darstellen und Gestalten zusammen. Vier Rezitatoren brachten im Verlaufe des Abends Gedichte zu Gehör, mit denen sie am diesjährigen Rezitationswettbewerb in Altenburg teilgenommen hatten. Kleinere Instrumentalgruppen begeisterten das Publikum sichtlich. So war von Sophia, Celina und Tim aus der Klasse 7a das Lied „Show me love“ zu hören, welches beim Publikum Gänsehaut verursachte, ebenso wie die solistische Darbietung von Philipp Schmidtke am Klavier. Ein Becherstück, vorgetragen vom Chor,  faszinierte das Publikum ebenfalls.
Aufgelockert wurde der Abend durch ein Video der Inliner-AG, einer artistischen Meisterleitung, bei der Pyramiden aus Menschen gebaut wurden, und durch zwei Wetten, bei denen die Schüler mit Wissen glänzen konnten. Auch den Jungs, die für die Technik verantwortlich zeichneten, gebührt ein großes Lob. Mit großer Professionalität wurde alles ins rechte Licht gerückt und immer der richtige Ton in der richtigen Lautstärke getroffen. Schon in den diesjährigen Proben zeichnete sich ab, dass es ein gelungener Abend werden würde. Doch es gelang allen Mitwirkenden, sich bei der Aufführung nochmals zu steigern. Auch mehrjährigen Besuchern fiel auf, dass das Talentefest in diesem Jahr eine besonders hohe Qualität hatte. Das freute Cheforganisatorin Frau Heber natürlich sehr.
Ein Dank geht natürlich ebenfalls an alle Lehrer, die zum Gelingen des Abends beigetragen hatten. „Kommt doch alle wieder, singen bald schon neue Lieder, denn auch im nächsten Jahr wird sein unser Fest für Groß und Klein.“ In diesem Sinne verbleiben wir bis zum nächsten Jahr!

K. Heber

Talentefest 2013_11 zum Start der Diashow Bild anklicken

 
 
 
Copyright © 2017 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de