Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Feierliche Zeugnisübergabe PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Die Abgangsklassen feiern ihren Abschluss

Am 5.7.2013 fand um 17Uhr in der Stadthalle Gößnitz die feierliche Zeugnisübergabe statt. Nach dem Einmarsch der Schüler der Abschlussklassen 9a und 10a erklang das Klarinettenorchester da capo aus Schmölln unter der Leitung von Herrn Meischner.

Frau Müller, die Schulleiterin der Regelschule Gößnitz, eröffnete die Veranstaltung und konnte als Gäste Herrn Melzer, den stellv. Fraktionsvorsitzenden der CDU  und ehrenamtlichen Beigeordneten des Landkreises Altenburger Land, Herrn Graichen, den stellv. Bürgermeister der Stadt Gößnitz, Herrn Martsch, den Geschäftsführer der Stahlrohrmöbel GmbH, Herrn Schmidt, den  Geschäftsführer der Agrargenossenschaft Gößnitz und Frau Kirmse, die Bildungsbegleiterin der Handwerkskammer Ostthüringen, begrüßen. In ihrer Ansprache an die Absolventen wies Frau Müller auf Schwächen und Stärken der Schüler hin, ließ vergangene Jahre Revue passieren und gab Schüleraussagen aus den Prüfungen zum Besten, die das Publikum zum Schmunzeln brachten. Das dazugehörige Lied der Gruppe Silly „Deine Stärken“, gesungen von Nicole Dörste und Frau Heber, erklang passend zur Abschlussrede. Mit einem Blumenstrauß wurde den Klassenlehrern der Abschlussklassen und den Elternsprechern, die die Schüler in all den Jahren bei ihren Unternehmungen unterstützt hatten, gedankt. Im Anschluss richteten Herr Melzer und Herr Graichen ein paar Worte an die Jugendlichen. Nach einem Musicalmedley, vorgetragen vom Klarinettenorchester, fand die Zeugnisübergabe statt. Alle Absolventen strahlten und nicht nur Schüler, sondern auch stolze Lehrer hatten feuchte Augen. Einige Schüler wurden im Anschluss für herausragende Leistungen ausgezeichnet. So erhielt Amy Wedemann aus der Klasse 10a eine Auszeichnung als Jahrgangsbeste mit einem Durchschnitt von 1,6.  Nach dem Dank der Schüler, den Thomas Erdinger und Amy Wedemann sprachen, erhielt jeder Fachlehrer eine Blume als kleines Dankeschön. Zum Schluss erklang noch einmal das Orchester. Der gemütliche Teil der Veranstaltung begann am Buffet, ausgerichtet vom Hotel Meerane. Bei Tanz,  guter Laune und dem guten Gefühl, einen Lebensabschnitt bewältigt zu haben, feierten die Schüler ausgelassen mit ihren Eltern und Lehrern.


K. Heber

Abschlussfeier_9_10_40 zum Start der Diashow Bild anklicken!

 
 
 
Copyright © 2018 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de