Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Badeinsatz für das Freibad Gößnitz 2018 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail


Das Freibad Gößnitz ist jetzt bereit für die nächste Badesaison denn ....

Am 26. 4.2018 gingen wir, die Klasse 9a, wieder zu einem Arbeitseinsatz ins Gößnitzer Freibad. Erstmalig war auch die Klasse 9b dabei. Wir gingen, wie in den letzten Jahren, eine halbe Stunde vor Unterrichtsschluss und arbeiteten dann bis 14.00 Uhr. Am Anfang wurden die Arbeiten verteilt, manche konnten sich eine Arbeit aussuchen. Unkraut auf dem Volleyball-Feld jäten und dort alles glatt rechen, kehren, Tische und Stühle saubermachen, die Wiese abharken und Laub wegbringen – das waren in diesem Jahr die Hauptaufgaben. Am Ende gab es einer alten Tradition folgend, wieder Muffins und etwas zu trinken. Zum Anbaden war es leider zu kalt. Es war unser 4. Einsatz und bestimmt folgt in der 10. Klasse noch ein fünfter.

F. Kratzsch, H. Göbel