Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Werkenprojekt Klasse 6 2017 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Auch in diesem Jahr führten die 6. Klassen kurz vor Weihnachten wieder eine Projektwoche durch.


Hauptziel war es, die handwerklichen Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter zu entwickeln. Das Ergebnis sollte ein Räuchermännchen werden. Die vorgegebenen Einzelteile mussten dabei noch vielfältig nach Anleitung bearbeitet werden. Dabei kamen Fertigungstechniken wie sägen mit der Feinsäge und auch mit der Dekupiersäge, feilen, schleifen und bohren zur Anwendung. Auch auf das genaue und sorgfältige Anreißen wurde viel Wert gelegt. Denn das ist die Voraussetzung für genaues weiterarbeiten.

Ebenfalls wurde auf die Einhaltung des Arbeitsschutzes und auf Ordnung geachtet. Bei der Gestaltung kam auch die eigene Kreativität der Schüler nicht zu kurz. Das konnte man bei den vielen verschiedenen schönen Ergebnissen bewundern. Abschließend kann man wieder sagen, dass diese Tage für die einzelnen Klassen viel Konzentration und Anstrengungsbereitschaft abverlangten aber dabei die Freude am handwerklichen Gestalten nicht zu kurz kam.

Werkenprojekt_6_2017_08 zum Start der Diashow Bild anklicken!

 
 
 
Copyright © 2018 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de