Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Werden wir den Traumjob finden?! PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Was wir zum Thema "Berufe"  erfahren und ausprobieren durften lest ihr hier:

Wir die 7a und die 7b sind in der Woche vom 15.5 bis zum 19.5.2017 in die Ausbildungsstätte Gera Aga gefahren. Am Morgen ging es immer um 7:45 Uhr los und wir fuhren dann nach Gera Aga. Dann trafen wir uns in der Mensa, dort waren auch andere Schulen anwesend, und wir wurden in Gruppen und Berufen aufgeteilt wie z.B IT, Gala, Fliesen oder Metall. In den Gruppen wurden wir über Arbeitsschutz belehrt. Und dann konnten wir uns selbst an den Berufen versuchen. Dabei haben wir vieles hergestellt, gestaltet und gebaut wie z.B

in "IT" wurde ein Namensschild angefertigt und den Traumjob auf einer Seite ausgearbeitet,

in "Fliese" wurde ein Loch und eine Ecke in einer Fliese ausgearbeitet,

in "Holz" wurde ein Schneidebrett mithilfe einer Kreissäge angefertigt,

in "Foto/Medien" wurden Fotos gemacht und daraus ein Plakat gestaltet und

in "Gala-Bau" wurden Bäume verscnitten.

Das waren nur ein paar Beispiele aber es gab natürlich noch viel mehr. Zwischendurch gab es zwei Pausen je 30 Minuten und man konnte sich etwas an der Kantine kaufen. Am Ende eines jeden Tages sollten wir aufschreiben, was wir gemacht haben und wurden nach gewissen Kriterien  mit -- bis ++ bewertet. 13:20 ging es dann wieder zum Busplatz an der Regelschule. Ich denke wir haben viel über Berufe gelernt und sind unseren Traumjob einen Schritt näher gekommen. Wir bedanken uns natürlich auch bei den Ausbildern die uns alles gelernt bzw. gezeigt haben.

Niclas Schindler, 7a

BO_7_2017_11 zum Start der Diashow Bild anklicken!







 
 
 
Copyright © 2017 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de