Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Projektwoche Werken Klasse 5 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Projektwoche Werken

Für die 5. Klassen wurde auch in diesem Jahr wieder vor den Osterferien eine Projektwoche durchgeführt. Das Ergebnis war ein "Notizexpress" . Außerdem wurde eine Interessante Exkursion nach...

 

Waldenburg durchgeführt.

An Tag 1 wurde uns alles im Werkraum erklärt. Dann hat Herr Heiber uns erzählt, was in den Werkenkisten drin ist und danach haben wir angefangen, den "Osterexpress" zu bauen.

Am 2. Tag hatten wir mit Frau Schlegel. Sie hatte uns die nächsten Schritte erklärt und wir haben sie gemeistert. Frau Schlegel hat mit uns gesägt, gefeilt und gebohrt.

Zu Beginn von Tag 3 haben wir noch an Fahrerhaus und Motorblock gearbeitet. Das war am Schwersten. Gegen 9.30 Uhr sind wir zur Exkursion nach Waldenburg gestartet. Dort haben wir eine Töpferei besucht. Es wurde alles gezeigt, z.B. wie aus einem Klumpen Ton eine Vase entsteht. Das sah alles so einfach aus, war es aber nicht. Außerdem haben wir noch im Waldenburger Schloss eine "Schatzsuche" durchgeführt.
Dieser Ausflug war sehr interessant und hat Spaß gemacht.

Am 4. und 5. Tag haben wir dann alle Teile gefeilt, geschliffen und zusammengebaut. Manche haben den "Osterexpress" auch noch farbig gestaltet.

Leonie Bendel Klasse 5a

PW_5_2017_35 zum Start der Diashow Bild anklicken!

 
 
 
Copyright © 2017 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de