Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Berufsmesse Erfurt 2016 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Die Schüler der Klassen 7a und 7b und die Lehrer Herr Heiber und Frau Mischewski waren am 17.11.2016 auf der Berufsmesse Erfurt.

Die Schüler trafen sich um 9 Uhr, um mit dem Bus zur Messe zufahren.  Im Bus bekamen sie einen Plan von der Messe. Dazu erhielten die Schüler einen Arbeitsauftrag bei dem sie Fragen über ihre Wunschberufe von den Firmen  der Messe beantworten mussten. Vor der Messe angekommen und einen Treffpunkt ausgemacht ging es auch schon hinein.  Am Eingang erhielten die Schüler eine Tüte mit Informationen zur Berufswahl und über die Berufsmesse als Geschenk. Auf der Messe stellten sich die verschiedensten Betriebe und Berufe vor. Die Berufe waren in verschiedene Bereiche eingeteilt wie z.b. Medien / IT / Elektronik oder Bundeswehr / Polizei. Besonders beliebt war der Stand Bundeswehr/Polizei. An manchen Ständen gab es auch kleine Geschenke und es konnten auch verschiedene Dinge ausprobiert werden. Es gab  auch ein Catering wo sich manche Schüler etwas gekauft haben z.b. Essen,Trinken. Um 13.45 Uhr trafen wir uns  wieder am Treffpunkt und fuhren mit dem Bus zurück. Gegen 15.15 Uhr waren wir wieder an der Schule.

Alle hatten Spaß und Erfolg bei der Arbeit.

Niclas Schindler, Philip Stepina 7a

BBM_2016_04 zum Start der Diashow Bild anklicken

 
 
 
Copyright © 2017 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de