Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Dem Weihnachtsmann auf der Spur! PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Chorlager des Chores der Regelschule Gößnitz

Gibt es den Weihnachtsmann oder nicht?

Diese Frage steht im Mittelpunkt des diesjährigen Weihnachtsprogrammes des Schulchores der Gößnitzer Regelschüler. Ein Mädchen fragt ihre Familienmitglieder, ob es den alten Herrn wirklich gibt. Am Weihnachtsabend erkennen die Kinder ihren Vater und sind enttäuscht. Aber der Zauber des Weihnachtsfestes geht bei aller Realität trotzdem nicht verloren. Das verstehen  auch die Kinder. Um das Programm einzustudieren, weilte der Schulchor vom 26. – 28.10.2016 in der Jugendherberge in Windischleuba. Kulinarisch bestens versorgt, wurde viel geprobt. Außerdem konnte man mit Frau Heidenreich, der Schulsozialarbeiterin der Regelschule, hübsche Sachen basteln. Ein ausgedehnter Spaziergang und zwei DVD-Abende komplettierten den anstrengenden Probenablauf. Eine große Hilfe war uns Frau Küchler, die den Chor  schon mehrfach unterstützte. Nun freuen wir uns schon auf unsere Auftritte in diesem Jahr. Zu sehen und zu hören sind wir auf den Weihnachtsmärkten in Gößnitz und Ponitz, wozu wir alle Leser recht herzlich einladen.

Chorlager 2016_04 zum Start der Diashow Bild anklicken!

K. Zagorny

 
 
 
Copyright © 2017 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de