Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Projektwoche Werken 2016 Klasse 5a PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Projektwoche Werken 2016 Klasse 5a

 Vom 04. - 09.04.2016 hat die Klasse 5a eine Werkenprojektwoche durchgeführt. Wir haben einen "Notizexpress" aus Fichtenholz gebaut.

Die Einzelteile des Autos haben wir angerissen, gesägt, gebohrt, gefeilt und zusammengebaut. Zum Schluss wurde es angemalt. Jedes einzelne Auto ist ein schönes Modell geworden und wir haben positive Noten bekommen. So haben wir gelernt, dass Werken nicht wie für manche Kinder langweilig sein kann, sondern einen riesen Spaß macht.
Am Mittwoch fand noch eine Exkursion nach Waldenburg statt. Unsere Klasse war zuerst in der Töpferei Tauscher. Dort haben wir gestaunt, was man alles aus Ton herstellen kann. Außerdem haben wir gelernt, wie schwer eigentlich töpfern ist.Danach ging es zu Fuß zum Waldenburger Schloss, wo für uns eine Schatzsuche stattfand. Auch die Räumlichkeiten waren sehr interessant, zum Beispiel das Spiegelzimmer, der Ballsaal und das chinesische Zimmer.

Diese Projektwoche hat uns allen sehr viel Freude bereitet.

 Lea und Madleen

PW_Werken_5_26 zum Start der Diashow Bild anklicken

 
 
 
Copyright © 2017 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de