Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Schulverschönerungsprojekt 2016 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Unser jährliches Schulverschönerungsprojekt

 Seit nun 12 Jahren ist es an unserer Schule eine gute Tradition geworden, zum Ende des Schuljahres mit den Schülern der Klassenstufen 8 und 9 das Schulgebäude zu verschönern. So geschah es auch in diesem Jahr vor den großen Ferien. Wir malerten in Treppenaufgängen und in den Fluren im Unter- und Obergeschoss den Sockel und die Wände und überall an den Stellen, an welchen ein neuer und ansprechender Anstrich notwendig oder gewünscht war. So blieben auch etliche Klassenzimmer nicht verschont und erhielten ihr neues Gewand. Ebenso erging es dem Buszimmer der Regelschule, welches vollständig renoviert wurde. Viele Räume wurden mit sehr ansprechenden Grafiken, teilweise ihrer Funktion entsprechend, optisch aufgewertet.
Im Außenbereich konnten die Holzbänke sowie die Mülleimer überarbeitet werden, auch erhielt der Eingangsbereich der Schule eine neue Bepflanzung.Alle beteiligten Schüler und Lehrer waren mit großem Eifer und Freude bei der Arbeit, die ohne die Spenden unserer regionalen Sponsoren überhaupt nicht möglich gewesen wäre. Unsere Schule hat mit diesem Projekt sogar erfolgreich beim Wettbewerb IdeenMachenSchule teilgenommen und so zusätzlich Unterstützung erfahren.

Verschönerung_2016_11 zum Start der Diashow Bild anklicken

 
 
 
Copyright © 2017 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de