Regelschule Gößnitz 

 
   
 
     
 
 
q-siegel re 2013 lang.jpg
Wandertag Klasse 5b PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Unser Wandertag zum Lindenaumuseum nach Altenburg.

Am 11. Dezember fuhr die Klasse 5b ins Lindenaumuseum nach Altenburg.

Wir trafen uns 8 Uhr am Bahnhof und hatten Schienenersatzverkehr. Als wir angekommen waren, ging von 9 – 10 Uhr der Rundgang los. Als der Rundgang beendet war, zeichneten wir bis 11Uhr Kunstwerke ab. Wir gingen in folgenden Schritten vor. Wir zeichneten ein Kunstwerk auf ein Blatt Papier und anschließend auf eine Platte aus Styropor. Der 2. Schritt war das Einstreichen der Platte mit Farbe. Mit der Farbe musste man drüber malen. Zum Schluss musste man eine Karte nehmen und druckte das Kunstwerk darauf.


Und fertig war das selbst gemalte Kunstwerk. Die Karten mit den Aufdrucken  mussten nun trocknen. Eine Woche später wurden die Karten abgeholt. Um 12Uhr fuhren wir mit dem Bus wieder nach Gößnitz. Es war interessant und hat auch viel Spaß gemacht.

Olivia Neubauer  Kl. 5b

WT_5b_02 zum Start der Diashow Bild anklicken!

 
 
 
Copyright © 2017 Regelschule Gößnitz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by reise-buero-augsburg.de & go-windows.de